Bye bye Europe

… Kurs Afrika! Das hier ist eigentlich gar kein richtiger Blogeintrag, sondern eher ein kurzes Lebenszeichen, bevor wir für einige Tage auf See sein werden.

Kurs Afrika

Morgen geht es los von Las Palmas nach Banjul, von Spanien nach Gambia, von Europa nach Afrika. Die Tanks sind voll, Lebensmittel sind gebunkert und die to-do-Liste ist relativ abgearbeitet. Ganz abgearbeitet wird sie wohl nie sein.

Vor uns liegen knapp 1.000 Seemeilen Atlantischer Ozean, für die wir etwa sieben bis zehn Tage benötigen werden. Das Wetter sieht gut aus, wir werden 15 bis 25 Knoten Nordwind und etwa zwei bis drei Meter Welle bekommen. In Banjul klarieren wir dann offiziell in Gambia ein und werden dann die letzten fünf Meilen zur Lamin Lodge fahren, wo unsere “aracanga” liegt. Wir freuen uns darauf! Wir freuen uns, endlich wieder loszukommen. Wir freuen uns aufs Meer, aufs Segeln. Wir freuen uns auf unsere Freunde in Gambia. Wir freuen uns auf unsere “aracanga”.

Auf bald! Wir werden uns melden, wenn wir afrikanisches Festland betreten haben. Dann wieder mit einem ausführlichen Blogeintrag. Bis dahin viele liebe Grüße!

Kira, Riki, Martin und Peter

Die letzten Black Friday Rabatte bei Bluefin!

–> u n s e r e K a f f e e k a s s e <–

6 Kommentare

  1. Alles gute und stets den passenden Wind. freu mich für euch dass es weitergeht. Bleibt gesund und habt Spass auch mit eurem Nachwuchs!
    Grüße vom Kaiserstuhl
    Otmar

  2. Ich wünsche euch guten, aber nicht zu guten, Wind und – wenn es dann soweit ist – ein Frohes Fest, hoffentlich schafft ihr es bis zum 24.
    Alles Liebe
    Kai
    Marinepool

  3. Gute Fahrt! Ich denke mit Freude an eure Vorträge auf der vorletzten Boot in Friedrichshafen zurück und wünsche euch eine wunderbare Fortsetzung dieser Reise!

  4. Sailing 'on y va'

    Freuen uns für euch dass es endlich so weit ist! Wünschen euch eine angenehme Überfahrt ⛵

  5. Fair Winds. Stay well! 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.